Spielgruppen

zusammen die welt entdecken

Unsere Spielgruppen bieten  Babys ab einem Alter von 6 Monaten die Gelegenheit, erste Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen, gemeinsam zu spielen und die Welt gemeinschaftlich zu erkunden.

Die Angebote in den Gruppen richten sich nach dem Alter eures Kinder, haben aber immer das Ziel der ganzheitlichen Förderung des Kleinkindes. Wir experimentieren mit Farben, Sand, Wasser, Kleister, Kastanien und den unterschiedlichsten Materialien.

Wir singen, tanzen und bewegen uns zu kindgerechten Liedern. Beliebt sind auch Schwungtuchspiele und Spiele mit Bällen, Seilchen und Ringen. Nicht zuletzt ist das Sich-Erleben in der Gemeinschaft ein wichtiges Element der Spielgruppe.

Für euch Eltern ist die Spielgruppe eine Unterstützung, sich bei aktuellen Fragen zur Entwicklung eures Kindes auszutauschen. Darüber hinaus könnt ihr die seelische, körperliche und geistige Entwicklung eures Kindes durch Spiel- und Sinnesanregungen begleiten und unterstützen. Unsere Spielgruppen sind fortlaufend und enden meist mit dem Kindergarteneintritt.

Die Kurse werden altershomogen zusammengestellt. Entweder startet der Kurs mit einer gesamten Gruppe neu oder ihr könnt aufgrund von freigewordenen Plätzen in einer bestehenden Gruppe teilnehmen. 

Wer gerne wetterunabhängig ist, für den haben wir ganzjährig Spielgruppen in unseren MütZe-Räumlichkeiten im Angebot. Wer gerne bei jedem Wind und Wetter draußen unterwegs ist, für den sind vielleicht eher unsere Outdoor-Spielgruppen etwas. Sucht euch aus, was zu euch passt und meldet euch bei uns. 

Wir freuen uns auf euch!

Euer MütZe-Spielgruppen-Team mit Herz 

Kursinformationen

Altersangabe:
ab 6 Monaten

Termine:
i.d.R. Montag- bis Freitagvormittag (ausgenommen Mittwoch)
genauere Informationen erhaltet ihr unter spielgruppen@muetterzentrum-waltrop.de

Dauer:
jeweils 90 Minuten 

Gebühr:
6,00 Euro pro Einheit 
(Ausnahme: Wind & Wetter - Spielgruppe, 11,00 Euro pro Einheit, Geschwisterkinder 6,00 Euro pro Einheit)

Kursleitungen:
Caroline Wolf
Stella Stolzenhoff
Birte Schapenberg
Julia Lammers
Janina Lehmann
Saskia Kreuznacht
Maureen Schmidt
Andrea Büchold
Evelina Poslednik

Ort:
MütZe, Bissenkamp 14, Waltrop
(Ausnahme: Outdoorspielgruppen)

Anmeldung:
ab sofort

Kontaktformular

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Dein Interesse und deine Anfrage freuen uns sehr. Dein Anliegen werden wir innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bearbeiten und uns bei dir melden. Wir danken für deine Geduld! Dein MütZe-Team mit Herz

"Mitglied sein lohnt sich! Vereinsmitglieder erhalten 
10% Ermäßigung auf einen Spielgruppenkurs!"

Kontodaten

Kreditinstitut

Volksbank Dortmund

IBAN

DE38 4416 0014 0044 8227 00

BIC

GENODEM1DOR

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.